Das AGÁTA Team


Die AGÁTA Familie besteht aus vielen ganz unterschiedlichen Menschen und Persönlichkeiten. Was uns alle verbindet: Die Liebe und Leidenschaft für ausgezeichneten Kaffee.


Gerade haben wir wieder viel Bewegung im Team, das gehört natürlich dazu. Aber eins bleibt: Das Team von AGÁTA macht unser Café in Mannheim zu einem Ort, an dem man sich wohlfühlt und gerne wiederkommt. 


Elisabetta Epping-Rossi - Gründerin und Geschäftsführerin

Was ist deine Aufgabe bei AGÁTA?

AGÁTA ist die Verwirklichung meiner Vision, das ist natürlich eine Verpflichtug. Derzeit steht das Rösten absolut im Vordergrund und ich will mit Wissen und Leidenschaft die Beste sein! Manchmal sieht man mich aber auch noch als Barista, weil es ein toller Job ist den Kaffee auch zuzubereiten.

Warum arbeitest du gerne bei AGÁTA?

AGÁTA ist Teil meiner Familie, und ein Ort, wo ich mich zu Hause fühle. Und das auch dank der Menschen, die mit uns arbeiten. Es gibt viele Ideen, wie wir uns verbessern können, und viele interessante Dinge, die wir noch ausprobieren wollen. Wir langweilen uns nicht ;) 

Was ist Kaffee für dich?

Kaffee ist für mich eine Leidenschaft, und zwar in all seinen Facetten. Natürlich der Geschmack, und die Qualität in der Tasse, aber auch Nachhaltigkeit und die Menschen und Beziehungen dahinter. 

JoHannes Epping - Gründer und Geschäftsführer

Was ist deine Aufgabe bei AGÁTA? 

Mein Ziel ist es, den reibungslosen Ablauf der vielen Prozesse sicherzustellen. Das bedeutet, für alle als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen und gemeinsam unsere Ideen der beständigen Verbesserung umzusetzen. 

Warum arbeitest du gerne bei AGÁTA? 

AGÁTA von der Idee bis zur aktuellen Ausbaustufe mitzugestalten ist ein Privileg, das mich sehr stolz macht: Wir haben ein großartiges Team und Kunden, die uns sehr ans Herz gewachsen sind. Genial ist, wie die Gründungsideen der gelebten Beziehungen zwischen Bauern, uns und den Kaffeetrinkern Realität geworden sind – gerade in den letzten Monaten. Und hey, es gibt immer guten Kaffee! 

Was ist Kaffee für dich? 

Kaffee ist ein wahnsinnig vielseitiges Produkt und ein Spiegelbild der Weltwirtschaft. Gerade verändert sich sehr viel in der Kaffeewelt. Ich bin froh, Impulse setzen zu können, wie sich Wirtschaft verändern soll. Gleichzeitig habe ich mich natürlich auch an den Geschmack von wirklich gutem Kaffee gewöhnt – das möchte ich nicht mehr missen!

Anna Hüttl - Marketing und Sales

Was ist deine Aufgabe bei AGÁTA?

Ich kümmere mich um den Bereich Marketing und Sales - Webseite, Marketing-Kampagnen, Auftritte nach Außen und Materialen. Vor allem bin ich auch zuständig für unsere Geschäftskunden, die Ihren Mitarbeitern hochwertigen und fairen Kaffee anbieten. Damit bauen wir gemeinam an einer neuen Art zu Wirtschaften. 

Warum arbeitest du gerne bei AGÁTA?

AGÁTA hat es sich zum Ziel gesetzt, fairen UND guten Kaffee allen zugänglich zu machen. Mich begeistert vor allem die Idee, in der Arbeitswelt durch Kaffee ein Zeichen zu setzen: Für eine wertschätzende Kultur Mitarbeiter und Kunden gegenüber und für ein faires Handeln. 

Was ist Kaffee für dich?

Kaffee ist für mich Heimat.  


Friederike Klodwig - HeadBarista

Was ist deine Aufgabe bei AGÁTA?

Als Barista versuche ich den Menschen ein möglichst genussvolles Kaffeeerlebnis zu kreieren.

Warum arbeitest du gerne bei AGÁTA?

AGÁTA ist kreativ, mutig, feinschmeckerisch und zum wohlfühlen.

Was ist Kaffee für dich?

Kaffee ist für mich die Wertschätzung des Potentials der Sinne

Robin Katz - HeadBarista

Was ist deine Aufgabe bei AGÁTA?

Meine Aufgabe ist es unseren Kunden ein nahezu perfektes Kaffee-Erlebnis zu ermöglichen.

Warum arbeitest du gerne bei AGÁTA?

Der Team-Geist und das Miteinander vieler verschiedener Persönlichkeiten, die sich alle gegenseitig helfen und ergänzen gefällt mir sehr. AGÁTA ist nicht nur EINE Person.

WIR sind AGÁTA.

Was ist Kaffee für dich?

Kaffee ist für mich nicht nur ein herrliches Geschenk der Natur. Vielmehr ist ein guter Kaffee das Endprodukt einer langen Handlungskette, deren (Mit-)Glieder nach einer sorgfältigen Auswahl, dieses dem Anlass entsprechend verpacken.

Nicole Frey - Barista

Was ist deine Aufgabe bei AGÁTA?

Als Barista bereite ich unsere Kaffeespezialitäten zu und versuche jeden Tag aufs Neue unseren Kunden ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. 

Warum arbeitest du gerne bei AGÁTA?

Weil die Arbeit hier im Team sehr harmonisch ist und mir viel Spaß bringt.

Was ist Kaffee für dich?

Schon allein der Geruch löst bei mir das Gefühl von Gemütlichkeit aus, weshalb ich keinen Tag darauf verzichten möchte. 

Miriam Kastner - Barista

Tarek Meyr - Barista

Was ist deine Aufgabe bei AGÁTA? 

Als Barista hinter der Theke und vielleicht irgendwann am Röster. 


Warum arbeitest du gerne bei AGÁTA? 

Weil der Moment so schön ist bevor der Löffel mit Zucker den Cappuccino ruiniert ;) 


Was ist Kaffee für dich?

Das Beste was, das man aus Wasser machen kann.


DU? Werde Teil unseres Teams! 


Externe Mitarbeiter*Innen und Partner*Innen

Dr. Andrej Godina - Qualitätsmanagement


Dr. Andrej Godina ist unser Kaffeeexperte. Er hat Kontakte in der ganzen Welt und unterstützt uns bei der Suche nach den besten Grünkaffees, Farmern und Projekten. 


http://www.umamiarea.com/


Stephan Schwarz - GrafikDesign

Stephan ist Mitgründer von AGÁTA Rösterei & Café und zuständig für unser modernes Design.


Egal ob Logo, Verpackungen, Flyer oder neue Präsentationen - Stephan ist unser Partner für ansprechende und kreative Formate, die uns von unseren Mitbewerbern absetzen. 


http://polyfuchs.de/

Christian Röser - Projektleitung CSR und Collective Entrepreneurship 

Mathias Kaps - NetzwerkManager


Unsere Farmer

Fernando Escobar - KaffeeFarmer aus El Salvador

Francisco "Panchito" Villeda - KaffeeFarmer aus Honduras